You are here

Versicherungsausweis: Die individuellen Daten

Die Versicherten der Syngenta erhalten mindestens einmal jährlich einen Versicherungsausweis mit den aktuellen individuellen Daten.

Bei jeder Änderung, die eine Auswirkung auf die Versicherungssituation hat, aber mindestens einmal im Jahr (Ende April), erhalten die Versicherten einen Versicherungsausweis

Der Ausweis enthält Angaben über die Finanzierungsbeiträge sowie über die versicherten Leistungen der Pensionskasse. Auf Anfrage können wir Ihnen einen Versicherungsausweis zustellen.

Bei ausserjährlichen Lohnanpassungen wird jeweils ein neuer Versicherungsausweis verschickt, sobald die neu gültigen Löhne und die Berechnung der monatlichen Beiträge feststehen. Dieser Ausweis enthält Angaben über den aktuell gültigen Stand der Alters- und Invalidenrente sowie der Freizügigkeitsleistung des Alters- und Kapitalplans.

Bei generell gültigen Änderungen erhalten alle Versicherten zusammen mit ihren Versicherungsdaten ein Merkblatt mit Erklärungen.